SZ + Meißen
Merken

Meißen: „Aus den Steinen im Weg ist etwas Neues entstanden“

Der Meißner Kultursommer fand zum zweiten Mal statt. Was bleibt und was wird? Darüber sprach Sächsische.de mit Kulturreferentin Sara Engelmann.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Schon das nächste Projekt im Blick: Sara Engelmann und der Chef des Meißner Filmpalastes Alexander Malt bei Vorbereitungen für Vorführungen des Kinder- und Jugendfilmfestivals "Schlingel".
Schon das nächste Projekt im Blick: Sara Engelmann und der Chef des Meißner Filmpalastes Alexander Malt bei Vorbereitungen für Vorführungen des Kinder- und Jugendfilmfestivals "Schlingel". © Claudia Hübschmann

Frau Engelmann, 47 Veranstaltungen an 17 Orten, und das mit einem Budget von 43.000 Euro – das ist die statistische Bilanz des diesjährigen Kultursommers in Meißen. Was hat das in der Stadt bewirkt?

Ihre Angebote werden geladen...