SZ + Meißen
Merken

Autoverkäufer crasht Nobelkarosse

Mitten in der Nacht und allein auf der Autobahn setzt der Mann das Fahrzeug in die Leitplanke. Der Grund ist schnell klar.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der gesamten linken Seite ist der BMW beschädigt. Die Reparaturkosten von nur 2.800 Euro muten da schon seltsam gering an.
Auf der gesamten linken Seite ist der BMW beschädigt. Die Reparaturkosten von nur 2.800 Euro muten da schon seltsam gering an. © Polizei

Meißen. Es ist nachts kurz vor 1 Uhr, als der 29-Jährige mit einem BMW M5 auf der Autobahn 4 von Dresden in Richtung Eisenach fährt. Nahe Klipphausen kommt eine Baustelle, die Geschwindigkeit ist herabgesetzt. Plötzlich kracht es. Der Fahrer hat die Nobelkarosse in die Leitplanke gesetzt. "Ich bin wohl kurz eingenickt, da hat es auch schon gekracht", sagt der Mann, der nun vor dem Meißner Amtsgericht sitzt. Der Grund für sein Einnicken ist auch ziemlich klar. Er war betrunken. Wegen privater Probleme habe er an jenem Abend zwischen 19 und 23.30 Uhr fünf, sechs Flaschen Bier getrunken. Auch ein Beruhigungsmittel will er eingenommen haben. Danach setzte er sich ins Auto. Und fuhr dann rund 20 bis 30 Kilometer, bis es kracht.

Ihre Angebote werden geladen...