Meißen
Merken

Meißen: Baum auf B6 gestürzt

Am Donnerstagmorgen musste die B6 bei Meißen gesperrt werden. Ein Baum war auf die Bundesstraße gestürzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Baumstumpf an der B6.
Ein Baumstumpf an der B6. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Notruf ging um 8.52 Uhr bei der Meißner Feuerwehr ein. "Wir hatten die Meldung bekommen, dass ein Baum in Höhe Rehbockschänke die Straße blockiert", sagte Meißens Wehrleiter Frank Fischer gegenüber der SZ. Der Verkehrsfunk meldete am Morgen ebenfalls die Vollsperrung der Bundesstraße wegen eines umgestürzten Baumes. Als die Kameraden an der Stelle eintrafen, war der Baumstamm schon beräumt. "Wir haben dann erfahren, dass sich schon jemand um die Beräumung gekümmert hat. Wer das war, wissen wir nicht. Man hatte nur vergessen, uns abzusagen", so Fischer weiter.

Es war nicht das erste Mal, dass ein Baum an der B6 umfällt. Im Jahr 2011 zwischen Scharfenberg und Gauernitz stürzte ein morscher Baum auf die Fahrbahn und traf den Anhänger eines Kleintransporters. Das Gespann kam ins Schleudern und landete im Straßengraben. Der 39-jährige Fahrer aus der Nähe von Riesa starb am Unfallort. (SZ)