SZ + Meißen
Merken

Baubeginn am Kohlelagerplatz

Schuttberge sollen verschwinden und Platz geschaffen werden für eine Neugestaltung. Dafür hat die Stadt jetzt einen Bauauftrag vergeben.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Tage, an denen der frühere Kohlelagerplatz diese Ansicht bietet, sind gezählt.
Die Tage, an denen der frühere Kohlelagerplatz diese Ansicht bietet, sind gezählt. © Claudia Hübschmann (Archiv)

Meißen. Jetzt geht es endlich los. Der ehemalige Kohlelagerplatz verschwindet. Am 12. Juli starten Bauarbeiten zur Neugestaltung der Fläche, die in den vergangenen Jahren vor allem als Zwischenlager für Bauschutt diente. So lagern hier die Erdmassen, die auf dem Questenberg für Fundamente für eine Turnhalle und einen Erweiterungsbau an der Grundschule ausgehoben wurden.

Ihre Angebote werden geladen...