SZ + Meißen
Merken

Bauhof stellt neue Abfallbehälter auf

Die Stadt reagiert auf wachsende Mengen, die sich darin ansammeln – vor allem immer mehr Hausmüll.

 2 Min.
Teilen
Folgen
So wie auf diesem Symbolfoto, quellen viele der öffentlichen Abfallbehälter am Elberadweg und in der Innenstadt über.
So wie auf diesem Symbolfoto, quellen viele der öffentlichen Abfallbehälter am Elberadweg und in der Innenstadt über. © Christian Juppe

Meißen. 100 Liter fassen die neuen Abfallbehälter, die jetzt in der Innenstadt aufgestellt wurden. Sie können die doppelte Menge aufnehmen als die anderen Papierkörbe und Abfallbehälter im Stadtgebiet. Wie der Chef des städtischen Bauhofes Steffen Petrich im Verwaltungsausschuss informierte, wurden die größeren Abfallbehälter an zehn Orten – unter anderem am Heinrichsplatz, am Markt, am Kleinmarkt, Roßmarkt sowie in der Neugasse – aufgestellt. Die Stadt reagiere damit auf das, seit einiger Zeit wahrnehmbar erhöhte Müllaufkommen, das in den öffentlich aufgestellten Abfallbehältern und Papierkörben landet, sagte der Bauhof-Chef. Auffallend sei auch, dass immer mehr Hausmüll darin landet.

Ihre Angebote werden geladen...