SZ + Meißen
Merken

Wie die Baupreise explodieren

Der Bau des Verwaltungsdepots in Lommatzsch wird deutlich teurer. Allein die Zimmererarbeiten sind zweieinhalb mal so hoch wie geplant.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Bauarbeiten am künftigen Verwaltungsdepot in Lommatzsch sind in Verzug geraten. Und sie werden wohl deutlich teurer als geplant.
Die Bauarbeiten am künftigen Verwaltungsdepot in Lommatzsch sind in Verzug geraten. Und sie werden wohl deutlich teurer als geplant. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch. Die Stadt lässt derzeit zwei ruinöse Häuser an der Frauenstraße 4 und 6 sanieren. Sie werden teilweise abgerissen und denkmalgerecht wieder aufgebaut. In dem Verwaltungsdepot, das dort entsteht, sollen unter anderem städtische Akten und Bauunterlagen aufbewahrt werden. Auch das Magazin des Museums soll in den Gebäuden untergebracht werden.

Ihre Angebote werden geladen...