SZ + Meißen
Merken

Baurecht in Altzaschendorf

Auf sieben Parzellen sollen Eigenheime entstehen. Anwohner im Stadtteil hatten Bedenken angemeldet.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier, an der Straße Altzaschendorf, kann jetzt gebaut werden. Die Stadträte haben dafür die Weichen gestellt.
Hier, an der Straße Altzaschendorf, kann jetzt gebaut werden. Die Stadträte haben dafür die Weichen gestellt. © Claudia Hübschmann

Meißen. An der Straße Altzaschendorf kann gebaut werden. Rein rechtlich stehen die Signale auf Grün. Mit insgesamt fünf Stadtratsbeschlüssen sind nun alle Voraussetzungen geschaffen, dass hier Bagger und Baumaschinen anrollen können – zumindest aus juristischer Sicht. Auf einer 17.600 Quadratmeter umfassenden Fläche mit vier Flurstücken sollen ein- und zweigeschossige Einfamilienhäuser entstehen. „Die lockere Bebauung in erster Reihe an der Straße soll nördlich durch sieben weitere Bauparzellen in zweiter Reihe ergänzt werden“, heißt es im Bebauungsplan, der nun juristische Gültigkeit erhalten hat.

Ihre Angebote werden geladen...