SZ + Meißen
Merken

Begegnung ohne Barrieren

In der Dresdner Straße können Menschen Gemeinschaft, Geselligkeit aber auch Hilfe im Alltag finden.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Schild am Hauseingang weist auf die Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt in Meißen hin – und darauf, dass sie dienstags und donnerstags geöffnet ist.
Ein Schild am Hauseingang weist auf die Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt in Meißen hin – und darauf, dass sie dienstags und donnerstags geöffnet ist. © Harald Daßler

Meißen. Jetzt ist der Zugang auch behindertengerecht. Seit kurzem können Besucher eine Rampe benutzen, wenn sie die Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt in der Dresdner Straße 50e erreichen wollen. Die Bauarbeiten sollten eigentlich schon im vorigen Jahr erledigt sein. Die Pandemie hat nicht nur die Baupläne durcheinandergebracht, erklärt der Vorsitzende des Meißner Awo-Ortsvereins Rolf Gätsch die Verspätung.

Ihre Angebote werden geladen...