Meißen
Merken

Beim Kies-Klau erwischt: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Ein Mann wurde dabei ertappt, wie er Kies von einer Baustelle stahl. Ein anderer überfuhr vermutlich absichtlich eine Katze.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto. Kies zuhauf – ein Mann nahm das als Anlass zur Selbstbedienung.
Symbolfoto. Kies zuhauf – ein Mann nahm das als Anlass zur Selbstbedienung. © SAE Sächsische Zeitung

Mann will Kies von Baustelle stehlen

Meißen. Polizisten wurden am Sonntag alarmiert, weil ein 33-jähriger Deutscher sich gewaltsam Zugang zu einer Baustelle auf der Fabrikstraße verschafft hatte. Dort lud er Kies im Wert von rund 100 Euro auf einen Hänger. Bevor er jedoch entkommen konnte, wurde er noch auf der Baustelle von der Polizei gestellt.

Katze absichtlich totgefahren

Coswig. Ein 32-jähriger Deutscher steht im Verdacht, absichtlich eine Katze überfahren zu haben. Am Sonntagnachmittag traf er das Tier auf der Köhlerstraße mit einem Dacia Duster. Nachdem er zuerst weitergefahren war, kehrte er später zum Unfallort zurück. Die Polizei ermittelt nun, ob der Mann das Tier vorsätzlich überfahren hatte.

VW überschlug sich

Hirschstein. Auf der S87 ist am Samstagabend ein 21-Jähriger verunfallt. Der Mann war mit einem VW in Richtung Kobeln unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich und blieb im Feld liegen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Fahrzeug beträgt etwa 5.000 Euro.

Diebes-Trio gestellt

Großenhain. Drei Rumänen (33, 35 und 48 Jahre alt) waren am Sonntagabend auf einer Baustelle am Remonteplatz zugange. Sie bauten Fenster aus und luden sie in einen Renault-Transporter. Zeugen riefen die Polizei, die den Vorgang überprüfte. Das Werkzeug der Männer stand bereits in Fahndung, weshalb die Polizisten sowohl die Fenster als auch das Werkzeug sicherstellten und Anzeigen gegen das Trio anfertigte.

Fahrradfahrer leicht verletzt

Coswig. Am Sonntagnachmittag war eine 39-Jährige in einem Skoda Superb auf der Moritzburger Straße unterwegs. Kurz nach der Kreuzung Salzstraße stieß sie gegen einen 49-jährigen Radfahrer, der in die gleiche Richtung fuhr. Der Mann stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand bei dem Unfall.

Radler rammte Poller

Riesa. Ein 22-Jähriger war am Sonntag spät nachts mit einem Fahrrad auf dem Gehweg der Elbstraße unterwegs. Auf Höhe der Straße An der Gasanstalt fuhr er gegen einen Poller und stürzte, wobei er leichte Verletzungen davontrug. Eintreffende Polizisten nahmen einen Atemalkoholtest bei dem Deutschen vor, der 1,6 Promille ergab. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)