SZ + Meißen
Merken

"Besorgte Bürger" wollen Landrat an Haltestelle treffen

Ralf Hänsel hat einen anonymen Brief erhalten. Mit einer Entschuldigung. Das vorgeschlagene Treffen lehnt er aber ab. Doch zu Gesprächen ist er immer bereit.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Besorgte Bürger entschuldigten sich beim Meißner Landrat Ralf Hänsel für einen Angriff auf seine Privatsphäre. Doch sie blieben weiter anonym.
Besorgte Bürger entschuldigten sich beim Meißner Landrat Ralf Hänsel für einen Angriff auf seine Privatsphäre. Doch sie blieben weiter anonym. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. Der Meißner Landrat Ralf Hänsel hat einen anonymen Entschuldigungsbrief erhalten. Das sagte er am Donnerstag sächsische.de. Die Entschuldigung bezog sich auf den Angriff auf die Privatsphäre des Landrates vor reichlich einer Woche. Unbekannte stellten vier brennende rote Grabkerzen in die Einfahrt seines Privatgrundstücks. In dem Haus wohnen insgesamt vier Familienmitglieder.

Ihre Angebote werden geladen...