SZ + Meißen
Merken

Flaute im Meißner Impfpunkt

Das Angebot ist gut, die Nachfrage ist es nicht. Eine Momentaufnahme einen Monat nach dem Start.

Von Andre Schramm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Blick in den Meißner Impfpunkt. Er befindet sich in den Neumarkt Arkaden und ist seit einem Monat geöffnet.
Blick in den Meißner Impfpunkt. Er befindet sich in den Neumarkt Arkaden und ist seit einem Monat geöffnet. © Claudia Hübschmann

Meißen. Dienstags halb zehn in Meißen. Der Impfpunkt in den Neumarkt Arkaden ist seit einer halben Stunde geöffnet. Ein Security-Mann öffnet freundlich die Tür. Ein paar DRK-Mitarbeiter huschen quer durch den umfunktionierten Laden, andere sitzen an Schreibtischen. Die Impfplätze weiter hinten sind mit dunklem Sichtschutz abgeschirmt. Davor reihen sich Stühle an einer Wand. Auf 650 Quadratmetern Ladenfläche ist alles angerichtet für einen neuen Impftag. Moderna, Biontech, Johnsons und Johnson – alle zugelassenen Impfstoffe sind da. Was jetzt noch fehlt, sind impfwillige Patienten. 9.35 Uhr, sagt die Uhr. Los geht's!

Ihre Angebote werden geladen...