SZ + Radebeul
Merken

Besuchsbeschränkungen in Seniorenanlagen

Im Kreis Meißen versuchen Betreiber von Heimen und Wohnungen die Bewohner vor Corona zu schützen. Abriegeln wie im Frühjahr soll vermieden werden.

Von Catharina Karlshaus & Kathrin Krüger & Peter Redlich & Jörg Richter & Christoph Scharf & Eric Weser
 5 Min.
Teilen
Folgen
Erst desinfizieren und dann noch reichlich Abstand beim Mittagessen. So wird es zum Schutz vor Corona in der Seniorenwohnanlage der Volkssolidarität in der Lutherstraße in Coswig gehalten.
Erst desinfizieren und dann noch reichlich Abstand beim Mittagessen. So wird es zum Schutz vor Corona in der Seniorenwohnanlage der Volkssolidarität in der Lutherstraße in Coswig gehalten. © Arvid Müller

Meißen/Radebeul/Riesa/Großenhain. Im Frühjahr war jeder Dritte mit Corona-Infizierte ein Bürger im Seniorenalter. Jetzt steigt die Zahl wieder. Sind es im Sommer vor allem jüngere Leute, die auf Reisen waren und gefeiert haben, gewesen, die sich angesteckt haben, so entwickelt sich jetzt die Kurve wieder in Richtung Ältere.

Ihre Angebote werden geladen...