SZ + Meißen
Merken

Blutspende auch in Corona-Zeiten ungefährlich

Blutpräparate könnten aber knapp werden, weil sie nicht lange haltbar sind und weil weniger Spender kommen. Im Landkreis Meißen gibt es keine neuen Corona-Fälle.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blutspenden sind dringend nötig. Gerade in Corona-Zeiten. Darauf macht auch Olivia Köcher vom DRK-Blutspendendienst mit einem Hinweischild vor dem Schützenhaus in Leisnig aufmerksam.
Blutspenden sind dringend nötig. Gerade in Corona-Zeiten. Darauf macht auch Olivia Köcher vom DRK-Blutspendendienst mit einem Hinweischild vor dem Schützenhaus in Leisnig aufmerksam. © Norbert Millauer

Meißen. Die Corona-Situation im Landkreis Meißen zeigt sich im Vergleich zum Montag  unverändert. Es gibt 268 positiv auf Sars-CoV-2 getestete Personen, von denen sich zehn Personen in behördlich angeordneter Quarantäne befinden. Das teilte das Landratsamt am Dienstag mit. Es wurden 26 Kontaktpersonen von positiven Fällen identifiziert. Im Krankenhaus wird aktuell niemand wegen Corona stationär behandelt.  20 Personen sind insgesamt verstorben.

Ihre Angebote werden geladen...