SZ + Meißen
Merken

Frank Müller gewinnt Bürgermeisterwahl in Käbschütztal

Im zweiten Wahlgang holte er sogar die absolute Mehrheit mit 15 Prozent Vorsprung auf den AfD-Kandidaten. Abgeschlagen ist die CDU-Bewerberin.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Frank Müller heißt der neue Bürgermeister von Käbschütztal. Er holte 50,85 Prozent der Stimmen und damit die absolute Mehrheit.
Frank Müller heißt der neue Bürgermeister von Käbschütztal. Er holte 50,85 Prozent der Stimmen und damit die absolute Mehrheit. © Claudia Hübschmann

Käbschütztal. Der 55-jährige parteilose Frank Müller aus Trogen ist neuer Bürgermeister von Käbschütztal. Der bisherige Leiter der Bauverwaltung in der Gemeinde holte im notwendig gewordenen zweiten Wahlgang 50,8 Prozent der Stimmen und erreichte damit sogar die absolute Mehrheit. 627 Wähler gaben ihm ihre Stimme. "Ich freue mich über den klaren Sieg, hatte nach dem knappen ersten Wahlgang nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet", sagte am Sonntagabend der Wahlsieger.

Ihre Angebote werden geladen...