SZ + Update Meißen
Merken

Nossen: Brand macht Haus unbewohnbar

Die Feuerwehr wurde am Dienstagabend zu einem Dachstuhlbrand nach Raußlitz bei Nossen gerufen. Die Folgen sind dramatisch.

Von Ines Mallek-Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Dachstuhl des Brandhauses ist von den Flammen komplett vernichtet worden.
Der Dachstuhl des Brandhauses ist von den Flammen komplett vernichtet worden. © Roland Halkasch

Nossen. Es war kurz nach 18.30 Uhr, als bei der Feuerwehr ein Notruf einging. Dachstuhlbrand in Raußlitz bei Nossen. Als die Feuerwehr eintraf, stand bereits das gesamte Dach in Flammen. Mit einer Drehleiter versuchten die Retter die Flammen unter Kontrolle zu bringen, was keine einfache Aufgabe war. Große Teile des Gebäudes waren in Holzbauweise errichtet. Das Feuer breitete sich entsprechend rasch aus

Ihre Angebote werden geladen...