SZ + Meißen
Merken

Der Straßenbahn-Brandstifter von Radebeul hört Stimmen in der Nacht

Seit mehr als 25 Jahren treibt ein Italiener sein Unwesen in der Region, saß schon 23 Mal vor Gericht. Diesmal soll er zwei Straßenbahnen angezündet haben.

Von Jürgen Müller & Moritz Schloms
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit Benzin von der Tankstelle entzündete der Beschuldigte die Sitze. Die Flammen schlugen schnell einen Meter hoch und griffen auf die Wand über.
Mit Benzin von der Tankstelle entzündete der Beschuldigte die Sitze. Die Flammen schlugen schnell einen Meter hoch und griffen auf die Wand über. © Roland Halkasch

Radebeul/Dresden. Der Angeklagte ist für das Dresdner Landgericht wahrlich kein Unbekannter. Das liegt aber wohl weniger an dem Namen, den er sich mit einem bekannten italienischen Fußballspieler teilt. Es dürfte das Einzige sein, was die beiden eint. Mehr als die Hälfte seines 50-jährigen Lebens treibt der Mann aus Neapel in Deutschland sein Unwesen, bringt es auf mittlerweile 23 Verurteilungen. Nicht nur in Dresden, sondern auch in Leipzig, Meißen, Riesa, München und Gera saß der Mann vor Gericht, mehr als zehn Jahre seines Lebens hat er in Deutschland im Gefängnis zugebracht.

Ihre Angebote werden geladen...