SZ + Meißen
Merken

Bürger fordern Drogeriemarkt

Bartusch soll sich für Handel-Sondergebiet im Gewerbegebiet-Süd einsetzen. Doch gesetzliche Regelungen und Eigentümerverhältnisse sind schwierig.

Von Uta Büttner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen B 101 und Zellwald in der Nähe des vorhandenen Autohofes in Nossen soll das neue Gewerbegebiet Süd einschließlich eines Sondergebietes Einzelhandel entstehen.
Zwischen B 101 und Zellwald in der Nähe des vorhandenen Autohofes in Nossen soll das neue Gewerbegebiet Süd einschließlich eines Sondergebietes Einzelhandel entstehen. © Claudia Hübschmann

Nossen. Einige Bürger haben den neuen Bürgermeister Christian Bartusch (SPD) aufgefordert, das geplante Gewerbegebiet Süd einschließlich des Drogeriemarktes aktiv zu unterstützen. In der letzten Stadtratssitzung des Jahres, als Bartusch vereidigt wurde, übergab der Nossener Reinhard Guhr einen offenen Brief an den Bürgermeister. In dem Schreiben, das nach eigenen Angaben von knapp 600 Bürgern unterschrieben wurde, heißt es weiterhin unter anderem: „Nossen braucht einen modernen Drogeriemarkt.“

Ihre Angebote werden geladen...