SZ + Meißen
Merken

Bürgermeister wieder hauptamtlich?

In Käbschütztal wird nächstes Jahr gewählt. Die dritte Amtszeit von Uwe Klingor endet dann.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach drei Wahlperioden als Bürgermeister in Käbschütztal geht Uwe Klingors Amtszeit 2022 zu Ende.
Nach drei Wahlperioden als Bürgermeister in Käbschütztal geht Uwe Klingors Amtszeit 2022 zu Ende. © Claudia Hübschmann

Käbschütztal. Ende Juli nächsten Jahres endet die Amtszeit von Bürgermeister Uwe Klingor (CDU). Er hat dann 21 Jahre die Amtsgeschäfte der Gemeinde geführt, nachdem er 2001 erstmals in Käbschütztal zur Wahl angetreten war und sich mit 66 Prozent der Stimmen gegen die Amtsinhaberin Annerose Horn (Freie Wähler) durchsetzte. Horn war seit 1994 Bürgermeisterin von Käbschütztal. Auch Klingor hatte Erfahrungen mit diesem Amt. Zuvor war er schon rund zehn Jahre Bürgermeister in der damals noch selbstständigen Gemeinde Zehren gewesen. Nach dem Zusammenschluss mit Diera wurde der Gemeindechef von Diera, Friedmar Haufe, Bürgermeister der neuen Gemeinde.

Ihre Angebote werden geladen...