merken
Meißen.Lokal

Hier gab`s den coolsten Drink

Zur Einkaufs- und Cocktailnacht am 13. August kürten die Besucher den "coolsten Drink des Abends". Nach einem Kopf an Kopf Rennen konnte nur einer gewinnen.

© Foto: Robin Geyer

Nach einem schönen Einkaufsabend am 13. August in der Meißner Altstadt, bei dem bei über 40 Händlern nicht nur Schnäppchen beim Shoppen ergattert, sondern auch leckere Cocktails genossen werden konnten, begann die Suche nach dem coolsten Drink des Abends.

And the winner is...

Von den über 250 Teilnehmerkarten, welche durch Martin Schuster, dem Wirtschaftsförderer der Stadt Meißen, Uwe Reichel, dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Meißen e. V. und Petra Gürtler vom DDV-Elbland ausgezählt wurden, gab es ein Kopf an Kopf rennen. Mit 4 Stimmen mehr, gewann der Laden „Tee und Pralinee“ vor der „Galerie Pidouz“ mit 37 Stimmen. Der Gewinnercocktail war ein Meißner Früchtekorbtee mit Sekt und frischen Himbeeren.

Inhaberin Claudia Kurzmann freute sich riesig: „Das ist eine tolle Überraschung, dass die Gäste für uns gestimmt haben. Für uns war das etwas Neuland, aber man muss es eben mal ausprobieren. Wir und unsere Gäste waren begeistert von einem Cocktail aus oder mit Tee. Eigentlich sieht man den Tee allgemein eher als Heißgetränk in der kälteren Jahreszeit, aber ein Tee kann auch raffiniert zubereitet werden - wie unser kühler Gewinnercocktail.“, lacht sie.

Um für ihre Gäste ein perfektes Einkaufserlebnis zur Cocktailnacht zu gestalten, hatte sich das Team um Claudia Kurzmann einiges einfallen lassen. „Wir haben eine kleine gemütliche Oase geschaffen mit Liegestühlen, sodass sich die Besucher auch kurz ausruhen und den Abend genießen konnten. Das hat prima funktioniert und wir haben bis kurz vor 23 Uhr noch verkauft. Wir sind auch gerne zukünftig bei solchen Aktionen mit dabei, wenn der Rahmen für uns passt.“

Auf ein zweites Jahr voller Tee und Pralinen

Erst im Frühjahr diesen Jahres feierte Claudia Kurzmann das einjährige Bestehen ihres Geschäfts. Mit Corona war es ein verflixtes erstes Jahr, was sie Dank ihrer Kunden meistern konnte. Auch ein Onlineshop kam hinzu, in dem Teeliebhaber und Genießer feinster Confiseriewaren ein stetig wachsendes Produktsortiment vorfinden.

Was gibt es Schöneres als den Tag am Morgen mit einer feinen Tasse Tee zu beginnen und am Abend mit einem Stück köstlicher Schokolade - diesem essbar gewordenem Glücksgefühl - zu beenden.

Lassen Sie sich gern beraten bei Tee & Pralinee am Heinrichsplatz in Meißen.

Mehr zum Thema Meißen.Lokal