SZ + Meißen
Merken

Cölln: Auf der Suche nach Projekten

Im Sanierungsgebiet werden jetzt Ausgleichsbeiträge fällig. Wofür sollen sie verwendet werden?

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Kurt-Hein-Straße könnte saniert werden. Aber auch mehr Grün und das Schaffen von Parkbuchten wurden vorgeschlagen.
Die Kurt-Hein-Straße könnte saniert werden. Aber auch mehr Grün und das Schaffen von Parkbuchten wurden vorgeschlagen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Johannesschule ist saniert und erweitert, der Spielplatz am Lutherplatz wieder schön geworden. Die Kita Sonnenschein an der Dresdner Straße erhielt neue Außenanlagen. Die Stadtgärtnerei wurde neu gestaltet. Auch der Ausbau der Loose- und der Zaschendorfer Straße gehört dazu. Diese Maßnahmen, welche die Amtsleiterin der städtischen Bauverwaltung Inga Skambraks aufzählte, konnten in Angriff genommen werden, weil der Stadtteil Cölln als Sanierungsgebiet ausgewiesen ist.

Ihre Angebote werden geladen...