SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Inzidenz-Anstieg gerät übers Wochenende ins Stocken

Es gab keinen weiteren Todesfall im Landkreis Meißen. Amtsärzte fordern Untersuchungen des Abwassers nach Corona-Viren.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schilder, die zum Maske-Tragen auffordern, sieht man kaum noch. Doch im Herbst werden sie wohl wieder kommen. Die Corona-Inzidenz im Landkreis Meißen stagniert aktuell.
Schilder, die zum Maske-Tragen auffordern, sieht man kaum noch. Doch im Herbst werden sie wohl wieder kommen. Die Corona-Inzidenz im Landkreis Meißen stagniert aktuell. © Symbolfoto: Felix Kästle/dpa

Meißen. Der Trend nach oben gibt übers Wochenende etwas nach. Das kann aber auch an fehlenden Meldungen des Gesundheitsamtes liegen. Am Montag meldete das Robert-Koch-Institut für den Landkreis Meißen einen Sieben-Tage-Inzidenzwert von 321,2 (Freitag: 334,9). 192 neue Corona-Fälle wurden registriert. Damit erhöht sich die Anzahl der erfassten Fälle seit Beginn der Pandemie im Kreis Meißen laut RKI auf 96.862. Es gab keinen neuen Todesfall. Die Gesamtzahl der Todesfälle bleibt damit bei 972.

Ihre Angebote werden geladen...