SZ + Meißen
Merken

Ein weiterer Corona-Todesfall im Landkreis Meißen

Der Landkreis Meißen liegt trotz steigender Infektionszahlen sachsenweit nur auf Platz zehn. Hausärztechef: Unklar, ob es eine Sommerwelle geben wird.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Warten auf Kundschaft: Blick in den DRK-Impfpunkt Meißen am Neumarkt. Er hat jetzt von Dienstag bis Freitag, 9 bis 15 Uhr, geöffnet. Der Andrang hält sich Grenzen. Noch nie wurde so wenig geimpft wie aktuell.
Warten auf Kundschaft: Blick in den DRK-Impfpunkt Meißen am Neumarkt. Er hat jetzt von Dienstag bis Freitag, 9 bis 15 Uhr, geöffnet. Der Andrang hält sich Grenzen. Noch nie wurde so wenig geimpft wie aktuell. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ist das jetzt schon die Corona-Sommerwelle? Sieht ganz danach aus. Das Robert-Koch-Institut meldete am Dienstag für den Landkreis Meißen einen Sieben-Tage-Inzidenzwert von 165,6 (Vortag: 146,9). Registriert wurden 78 neue Corona-Fälle. Damit erhöht sich die Anzahl der erfassten Fälle seit Beginn der Pandemie im Kreis Meißen laut RKI auf 94.669. Es gab einen neuen Todesfall. Die Gesamtzahl der Todesfälle erhöht sich damit auf 971.

Ihre Angebote werden geladen...