SZ + Radebeul
Merken

Corona-Brennpunkt in Coswiger Behindertenheim

Für die Einrichtung der Meisop am Spitzgrund wurden strenge Maßnahmen ergriffen. Coswigs OB Thomas Schubert hat vorerst beruhigende Nachrichten.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Heim zur Betreuung von Behinderten in der Coswiger Friedewaldstraße. Vom Landratsamt wurde schon vor dem Wochenende ein Betretungsverbot verhängt.
Das Heim zur Betreuung von Behinderten in der Coswiger Friedewaldstraße. Vom Landratsamt wurde schon vor dem Wochenende ein Betretungsverbot verhängt. © Arvid Müller

Coswig. Vor dem Wochenende wurde es bekannt: Der aktuelle Anstieg von Corona-Infektionen im Landkreis Meißen ist vor allem auf Fälle in einer Behinderteneinrichtung in Coswig zurückzuführen, hieß es in einer Information des Gesundheitsamtes Meißen. In Fachkreisen wird so eine Häufung als Hotspot bezeichnet.

Ihre Angebote werden geladen...