SZ + Meißen
Merken

Corona: Sieben-Tage-Inzidenz über 500

Deutlich mehr Covid-19-Patienten sind in stationärer Behandlung. Vier weitere Menschen sind gestorben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Montag gibt es insgesamt 7.826 Personen im Landkreis, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das sind 143 Menschen mehr als am Vortag.
Am Montag gibt es insgesamt 7.826 Personen im Landkreis, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das sind 143 Menschen mehr als am Vortag. © Claudia Hübschmann

Meißen. Nach den Feiertagen verschärft sich die Corona-Lage wieder. 143 mit dem SARS-CoV-2-Virus infizierte Personen sind am Montag im Landkreis neu hinzugekommen, teilt das Landratsamt Meißen mit. Damit sind bislang insgesamt 7.826 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, von denen sich 1.494 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne befinden. Am Donnerstag meldete das Gesundheitsamt den bisherigen Rekord-Tageszuwachs von 309 Fällen.

Ihre Angebote werden geladen...