SZ + Meißen
Merken

Meißen: Inzidenz knapp unter der 400

Am Sonntag gab es deutlich weniger neue Corona-Fälle im Kreis Meißen. Für Montag werden verstärkte Maskenkontrollen in Bus und Bahn angekündigt.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine S-Bahn in Meißen, Haltepunkt Altstadt. Für den 7. Dezember werden verstärkte Maskenkontrollen in Bussen und Bahnen angekündigt.
Eine S-Bahn in Meißen, Haltepunkt Altstadt. Für den 7. Dezember werden verstärkte Maskenkontrollen in Bussen und Bahnen angekündigt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Zahlen sind weiter besorgniserregend. Im Landkreis Meißen gibt es am Sonntag 3.841 positiv auf das Virus-Sars-CoV-2 getestete Personen. Davon befinden sich aktuell 1.147 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Vortag sind 64 neu infizierte Personen hinzugekommen. Das teilte das Landratsamt am Sonntag mit. Das ist zwar ein Rückgang gegenüber dem Samstag, doch der ist auf weniger Testungen und Datenerfassung am Wochenende zurückzuführen. Am Samstag betrug der Zuwachs 193 neue Fälle. Das ist noch mal mehr als am Freitag (182) und war der zweithöchste Tageszuwachs in der Pandemie, nach dem 27. November mit 217 neuen Fällen.

Ihre Angebote werden geladen...