Radebeul
Merken

Coswig: Park in der Bahnhofsstraße fertig

Die Grünanlage um das Denkmal für die Opfer des Faschismus wurde erneuert. Sowohl die Wege als auch die Wiese wurden einer Frischekur unterzogen.

Von Jakob Hammerschmidt
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Stadtverwaltung Coswig

Coswig. Die Sanierung der Grünanlage an der Bahnhofsstraße ist fertig. Seit Ende Januar liefen die Arbeiten, aufgrund des Frostes musste der Bau zeitweise unterbrochen werden. Die Wege und Borde wurden von Mitarbeitern des Coswiger Baubetriebshofes erneuert. Außerdem wurde der Mutterboden der Wiesen aufgefüllt und mit Rasen besät.

Spätestens Anfang April sollen außerdem noch drei Pflanzkübel installiert werden. Damit soll die Sanierung des Parks um das Denkmal für die Opfer des Faschismus vorerst abgeschlossen sein.