SZ + Meißen
Merken

Stadtmuseum Meißen: Dachziegel-Odyssee vorbei

Voraussichtlich im Herbst soll der Dachschaden am Stadtmuseum behoben werden. Den ursprünglichen Ziegel-Hersteller gibt es allerdings nicht mehr.

Von Andre Schramm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Schaden am Dach des Stadtmuseums ist beträchtlich. Inzwischen wurde eine Firma in der Region gefunden, die Ersatzziegel anfertigen kann.
Der Schaden am Dach des Stadtmuseums ist beträchtlich. Inzwischen wurde eine Firma in der Region gefunden, die Ersatzziegel anfertigen kann. © Claudia Hübschmann

Meißen. Eine Windhose hatte am 20. Mai Teile des Stadtmuseums abgedeckt. Etwa 30 Quadratmeter mussten daraufhin provisorisch mit einer Plane gesichert werden. Wie die Stadt nun mitteilte, soll die Reparatur voraussichtlich diesen Herbst erfolgen. Ob der Termin bei der gegenwärtigen Situation auf dem Baustoffmarkt zu halten ist, wird sich zeigen. Die Recherche nach dem ursprünglichen Ziegel-Hersteller war ziemlich aufwendig, brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg.

Ihre Angebote werden geladen...