SZ + Meißen
Merken

Bäckerei Arnold in Lommatzsch: "Dann müssen wir die Reißleine ziehen"

Die Bäckerei Arnold ist die letzte ihrer Art in Lommatzsch. Geht wegen der hohen Energie- und Rohstoffpreise bald der Ofen aus?

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Arnold holt frisches Brot aus dem Ofen. Im Oktober muss er wieder die Preise erhöhen.
Uwe Arnold holt frisches Brot aus dem Ofen. Im Oktober muss er wieder die Preise erhöhen. © Claudia Hübschmann

Damals war die Welt noch in Ordnung. Damals im Januar 2016, als Uwe Arnold mit seiner Frau Manuela die elterliche Bäckerei an der Schützenstraße übernahm. Damals schon waren die Arnolds der einzige von einst mehr als 20 Bäckern in der Stadt, die hier ansässig waren und alle ihre Waren auch hier erzeugten.

Ihre Angebote werden geladen...