SZ + Meißen
Merken

Dann wenigstens einen Swimmingpool

Viele Bewohner im Kreis Meißen rechnen wohl auch dieses Jahr mit Sommerurlaub im eigenen Garten. Poolbauer und Wasserbehörde werden überrannt.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein bisschen Südseefeeling im Garten: Poolbauer werden mit Anfragen überhäuft und kommen mit dem Bauen und Liefern nicht hinterher. Sogar mit Beleidigungen müssen sie leben.
Ein bisschen Südseefeeling im Garten: Poolbauer werden mit Anfragen überhäuft und kommen mit dem Bauen und Liefern nicht hinterher. Sogar mit Beleidigungen müssen sie leben. © Pixabay

Meißen. Die Poolbauer schlagen Alarm: Seit dem letzten Jahr werden sie mit Anfragen überhäuft und kommen mit Bauen und Liefern gar nicht mehr hinterher. Weil die alljährliche Sommerurlaubsreise auch dieses Jahr nicht sicher ist, holen sich jetzt viele ein bisschen Südseefeeling in Form eines großen blauen Wasserplanschbeckens in den heimischen Garten. Die Sächsische Zeitung hat bei den Poolbauern und der unteren Wasserbehörde nachgefragt und vieles deutet auf einen neuen Trend hin.

Ihre Angebote werden geladen...