SZ + Meißen
Merken

Das letzte Gespräch

Ein ganz persönlicher Nachruf zum Tod von Niederaus Bürgermeister Steffen Sang.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Niederaus Bürgermeister Steffen Sang ist am 2. Februar seiner Krebserkrankung erlegen.
Niederaus Bürgermeister Steffen Sang ist am 2. Februar seiner Krebserkrankung erlegen. © Archivfoto: Claudia Hübschmann

Niederau. Es war Mitte Dezember vorigen Jahres. Anruf bei Niederaus Bürgermeister Steffen Sang. Er wollte einen Kontakt herstellen zwischen einem Mann aus Dresden, der in der Gemeinde ein altes Haus sanieren und eine Werkstatt einrichten möchte, und der Zeitung. Normalerweise rief er ein, zwei Tage später zurück. Diesmal aber nicht. Also griff ich zum Hörer, um ihn sanft zu erinnern. Über sein Handy erreichte ich ihn. Er entschuldigt sich, hatte es vergessen, werde das gleich nachholen. Und dann ein Nachsatz: "Im Moment geht es mir nicht besonders gut."

Ihre Angebote werden geladen...