SZ + Meißen
Merken

Das Paradies der Kaiserin

Petra Kaiser aus Weinböhla wagt mit fast 50 einen Neuanfang. Sie macht sich in Golk selbstständig als Friseurin. Und das mitten in der Coronakrise.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Weil sie ihren Haarsalon wegen Corona noch nicht öffnen darf, ist Petra Kaisers zehnjähriger Sohn William als Model für das Foto eingesprungen.
Weil sie ihren Haarsalon wegen Corona noch nicht öffnen darf, ist Petra Kaisers zehnjähriger Sohn William als Model für das Foto eingesprungen. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Die Visitenkarten sind schon lange gedruckt. „Haarstudio Petra Kaiser - neu ab 1.2.2021“. Mit fast 50 wagt die gebürtige Weinböhlaerin einen mutigen Schritt: Nachdem sie 28 Jahre in einem großen Friseurunternehmen in Weinböhla und Coswig, bei dem sie schon gelernt hat, angestellt war, eröffnet sie jetzt in Golk ein eigenes Haarstudio. Der Liebe wegen ist sie in den kleinen Ort der Gemeinde Diera-Zehren gezogen, nachdem sich sie und ihr Mann nach fast 33 gemeinsamen Jahren getrennt hatten. In Golk hat die dreifache Mutter nun ihre neue Liebe gefunden. Und ist rundum glücklich: „Das hier ist mein Paradies“.

Ihre Angebote werden geladen...