SZ + Meißen
Merken

"Das Reisejahr können wir knicken"

Bodo Hausen vom Reiseservice Lommatzsch musste sich einen Zweitjob suchen. Und hofft auf bessere Zeiten. Irgendwann.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Reiseverkehrskaufmann Bodo Hausen vor seinem Reiseservice in Lommatzsch.
Reiseverkehrskaufmann Bodo Hausen vor seinem Reiseservice in Lommatzsch. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Es ist nur gut ein Jahr her, da hing der Himmel von Bodo Hausen noch voller Geigen. Der Lommatzscher hatte gerade das 25-jährige Bestehen seines Reiseservices gefeiert. Die Reiselust sei ungebrochen, Fernreisen und Kreuzfahrten lägen voll im Trend, die Buchungen seien top, sagte er damals . Er habe nicht einen einzigen Tag bereut, dass er sich selbstständig gemacht habe, so der gelernte Reiseverkehrskaufmann. Jedes Jahr sei besser gewesen als das vorherige. Dann kam Corona.

Ihre Angebote werden geladen...