Merken

Das wird ein Fest in Meißen!

Die Rallye Elbflorenz macht am 10. September Station in der Domstadt. Rundherum wird das Jahresmotto "Meißen bewegt" mit Leben erfüllt.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Oldtimer werden am 10. September für Staunen in Meißen und Umgebung sorgen.
Oldtimer werden am 10. September für Staunen in Meißen und Umgebung sorgen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Auch in diesem Jahr führt die 10. Rallye Elbflorenz durch das wunderschöne Meißen. Vom Triebischtal geht es auf der Talstraße in Richtung Altstadt. Dort schlängelt sich das rollende Automobilmuseum durch die Gerber- und die Fleischergasse zum Markt. Weiter geht es am Theater vorbei auf die Festwiese. Während die Piloten dort mit Blick auf die Albrechtsburg ihre wohlverdiente Mittagspause an der Elbe verbringen, besteht für die Zuschauer die Möglichkeit, die historischen Fahrzeuge mal in Ruhe aus der Nähe zu betrachten.

Aber das ist längst nicht alles, was an diesem Tag in der Domstadt passiert. Denn: Das Jahresmotto der Domstadt "Meißen bewegt" wird im Umfeld mit Leben erfüllt. Die DDV-Mediengruppe hat zwischen 10 und 17 Uhr in Kooperation mit dem Gewerbeverein Meißen sowie der Stadtverwaltung rund um den Kleinmarkt ein anspruchsvolles Angebot für jedermann vorbereitet. Hinzu kommt eine Veranstaltung "Meißen tanzt gegen Rassismus", bei der Künstler und Bands ab 15.30 Uhr an der Roten Schule rund um die Uhr bis Mitternacht die Bühne "erschüttern" lassen.