SZ + Meißen
Merken

Dem Zeitungszusteller aufgelauert

Der Mann soll morgens um 4 Uhr in einem Dorf bei Nossen mit einem Riemen verprügelt worden sein. Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beim Zeitungsaustragen soll ein 61-jähriger Nossener brutal überfallen und misshandelt worden sein.
Beim Zeitungsaustragen soll ein 61-jähriger Nossener brutal überfallen und misshandelt worden sein. © Symbolfoto: André Schulze

Meißen/Nossen. Es ist kurz nach 4 Uhr am Morgen, doch ein 61-jähriger Nossener trägt um diese Zeit in einem kleinen Ortsteil der Stadt wie an jedem Tag Zeitungen und Werbung aus. Da soll plötzlich der Bewohner eines Hauses angestürmt gekommen sein und ihn mit den Worten: "Du Dreckschwein, ich schlage dich tot" mit einem Ledergürtel oder einer Hundeleine auf den Zeitungsausträger brutal eingeschlagen haben. Angeblich habe der Mann Müll auf dessen Grundstück entsorgt, genauer gesagt Bierdeckel. "Der Mann hat mich gegen die Brust geschlagen, ich fiel zu Boden, dann hat er mir etliche Hiebe versetzt. So schnell wie er kam, war er auch wieder verschwunden", so der Geschädigte. Er hat etliche Blutergüsse am Gesäß und an den Oberschenkeln, erstattet Anzeige bei der Polizei.

Ihre Angebote werden geladen...