SZ + Meißen
Merken

Lommatzsch: Den Hund einfach entsorgt

Das Tier war an der Straße angebunden und schon stark unterkühlt. Jetzt ist es in einer Tierpension. Gibt es eine Spur zum Besitzer?

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Hund wurde im Lommatzscher Ortsteil Wauden ausgesetzt und angebunden.
Dieser Hund wurde im Lommatzscher Ortsteil Wauden ausgesetzt und angebunden. © privat

Lommatzsch. Bei Winterwetter und Minusgraden wurde nahe des Lommatzscher Ortsteils Wauden vor wenigen Tagen ein Hund ausgesetzt und einfach an der Staatsstraße 32 angebunden. Die Polizei informierte davon die Stadtverwaltung. Diese ließ das herrenlose und unterkühlte Tier in die Tierpension Heyne nach Niederau bringen. "Der Hund wurde einfach alleine gelassen und regelrecht entsorgt", sagt Ilka Heimann von der Lommatzscher Stadtverwaltung. Die Stadt sucht nun nach dem Eigentümer des Tieres, erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.

Ihre Angebote werden geladen...