SZ + Meißen
Merken

Den Radweg vergessen?

Nach der Instandsetzung der Ortsdurchfahrt Nossen sei die Straße für Radfahrer gefährlich, sagt ein Anwohner. Er sieht ein weiteres Sicherheitsproblem.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Hecken an der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Sonnenstraße stellten eine Sichtbehinderung dar, sagt Anwohner Reiner Dippmann.
Die Hecken an der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Sonnenstraße stellten eine Sichtbehinderung dar, sagt Anwohner Reiner Dippmann. © Claudia Hübschmann

Nossen. Eigentlich könnten sich die Nossener und vor allem die Anwohner der Straße Am Kronberg freuen. Erst vor wenigen Tagen wurde die Ortsdurchfahrt instandgesetzt. Die Straße erhielt eine neue Decke. Dennoch gibt es Kritik. Anwohner Reiner Dippmann kritisiert, dass bei dieser Gelegenheit kein Fuß- und Radweg angelegt wurde. "Seit die Straße neu gemacht wurde, rasen die Fahrzeuge hier wie verrückt. An die 50 Kilometer pro Stunde hält sich kaum einer. Für Radfahrer ist das sehr gefährlich, zumal hier viele große Lkw fahren", sagt der 82-Jährige. Die Straße würde vor allem von Mädchen und Jungen auf dem Weg zur Schule genutzt, aber auch von vielen Radlern, die ins Bad oder nach Meißen fahren.

Ihre Angebote werden geladen...