SZ + Meißen
Merken

Der Meißner Heinrichsplatz singt

Zur Langen Nacht waren Tausende unterwegs, um Kunst und Kultur zu erleben – und um sich überraschen zu lassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Unter Anleitung des Schauspielers Sebastian Volk ließen sich am Samstagabend zahlreiche Zuschauer am Heinrichsplatz in Meißen auf ein Experiment ein – und sangen gemeinsam und gestalteten einen überdimensionalen Würfel.
Unter Anleitung des Schauspielers Sebastian Volk ließen sich am Samstagabend zahlreiche Zuschauer am Heinrichsplatz in Meißen auf ein Experiment ein – und sangen gemeinsam und gestalteten einen überdimensionalen Würfel. © Norbert Millauer

Meißen. Gewissermaßen zu einem Gesamtkunstwerk wurde der Heinrichsplatz in Meißen am Samstagabend. Bei der als "heiterer Abend über die Angst und die Macht des Zufalls" angekündigten Performance der Künstlergruppe Atelier.Hof waren die Zuschauer aktive Mitgestalter: Gemeinsam sangen sie das Lied von Hänsel und Gretel, gaben Stichworte, die der Graffiti-Künstler Oliver Friebel auf einem überdimensionalen Würfel mittels Spraydose festhielt.

Ihre Angebote werden geladen...