SZ + Meißen
Merken

Der neue Award des Semperopernballs kommt aus Meißen

Preisvergaben auf dem Semperopernball haben eine recht glücklose Geschichte. Nun gibt es statt des Ordens einen Pokal. Die Zeichen stehen auf Neuanfang.

Von Ines Mallek-Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Manufaktur-Geschäftsführer Tillmann Blaschke präsentiert den neuen Award des Dresdner Semperopernballs. Er heißt Choros und soll erstmals im Februar 2024 verliehen werden.
Manufaktur-Geschäftsführer Tillmann Blaschke präsentiert den neuen Award des Dresdner Semperopernballs. Er heißt Choros und soll erstmals im Februar 2024 verliehen werden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Im Büro von Tillmann Blaschke hat der schneeweiße Pokal einen Ehrenplatz. Er steht auf einem kleinen Tisch in der Zimmerecke und strahlt vor der olivgrünen Wand. Strahlen sollen auch die, die den Award künftig ihr Eigen nennen werden. Es sollen die Preisträger des Dresdner Semperopernballs sein, der ab 2024 wieder stattfinden wird.

Ihre Angebote werden geladen...