SZ + Meißen
Merken

Der weite Weg zur Impfung

Was vielen der ältesten Meißner zugemutet wird, geht nicht. Die Seniorenvertretung drängt auf eine bürgerfreundliche Lösung.

Von Harald Daßler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Impfzentrum in Riesa ist für viele derjenigen, die jetzt eine Impfung bekommen sollen, unerreichbar.
Das Impfzentrum in Riesa ist für viele derjenigen, die jetzt eine Impfung bekommen sollen, unerreichbar. © Eric Weser

Meißen. Bloß gut, dass sie vor einem Jahr dabei war, als Mitglieder des Jugendstadtrates zu einer Veranstaltung „Nie zu alt fürs Internet“ eingeladen hatte. So konnte Hannelore Alisch sich wenigstens durch das Netz klicken, um ihren 85 Jahre alten Mann fürs Impfen registrieren zu lassen. Und es bedurfte zahlreicher Telefongespräche, um auch einen Termin im Impfzentrum Riesa zu erhalten, berichtet Frau Alisch, die im Mai 80 wird – und demzufolge jetzt noch nicht dran ist.

Ihre Angebote werden geladen...