SZ + Update Meißen
Merken

Meißen: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in der alten Wäscherei

Die Feuerwehrleute waren schnell vor Ort, trotzdem breiteten sich die Flammen auf das gesamte Gebäude aus. Zur Ursache hat die Polizei bereits einen Verdacht.

Von Ines Mallek-Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Flammen über Meißen. Das leerstehende Gebäude der alten Wäscherei in der Brauhausstraße brennt.
Flammen über Meißen. Das leerstehende Gebäude der alten Wäscherei in der Brauhausstraße brennt. © Daniel Bahrmann

Meißen. Hausbrand in der Meißner Brauhausstraße. Aus der alten Wäscherei schlugen am Dienstagabend Flammen. Kurz nach 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Meißner Retter rückten aus, zur Verstärkung kamen Kameraden aus Niederau. Insgesamt waren 55 Feuerwehrleute im Einsatz. Das Feuer hatte sich bereits im Eingangsbereich des leer stehenden Hauses ausgebreitet. Der erste Löschangriff zeigte Erfolge, allerdings stiegen dichte Rauchwolken über der Stadt auf. Das Löschen bei Minusgraden forderte die Retter zusätzlich, die bis spät in den Abend im Einsatz waren.

Ihre Angebote werden geladen...