SZ + Meißen
Merken

Die Kurve nicht gekriegt

In einer Linkskurve fährt ein Großenhainer auf der B 101 bei Soppen frontal gegen eine Mauer. Der Grund ist schnell klar. Etwas anderes ist bemerkenswert.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das hat aber richtig gekracht. Der Skoda einer Mietwagenfirma wird abtransportiert, nachdem ihn der Angeklagte gegen eine Mauer gesetzt hatte.
Das hat aber richtig gekracht. Der Skoda einer Mietwagenfirma wird abtransportiert, nachdem ihn der Angeklagte gegen eine Mauer gesetzt hatte. © Polizei

Meißen/Großenhain. Der nächtliche Trip von Großenhain nach Dresden endet auf der Rückfahrt mit einem großen Knall. Auf der B 101 nahe Soppen fährt der 36-jährige Großenhainer an jenem Augustabend vorigen Jahres mit Karacho geradeaus. An einer Sandsteinmauer endet die Fahrt. Außer dem Fahrer befinden sich noch zwei weitere Insassen in dem Skoda Fabia. Es gleicht einem Wunder, dass niemand ernsthaft verletzt wird. Lediglich der 36-Jährige bekommt durch den aufgehenden Airbag eine Schramme an der Nase ab.

Ihre Angebote werden geladen...