SZ + Meißen
Merken

Abschied von der Politik

Der Meißner CDU-Abgeordnete Thomas de Maizière hält seine letzte Rede im Bundestag. Im Herbst zur Wahl tritt er nicht mehr an.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Es geht in einen neuen Lebensabschnitt: Thomas de Maiziére (67) sprach zum letzten Mal im Bundestag.
Es geht in einen neuen Lebensabschnitt: Thomas de Maiziére (67) sprach zum letzten Mal im Bundestag. © Robert Michael

Meißen/Berlin. Der Meißner Bundestagsabgeordnete Thomas de Maizière hielt am Donnerstagabend seine letzte Rede im Deutschen Bundestag. Nach einem Leben in der und für die Politik und über einem Jahrzehnt im Bundestag tritt der 67-Jährige im Herbst nicht mehr an. Seine abschließenden Worte waren: "Ich bin dankbar und stolz, diesem Hohen Haus der Demokratie angehört zu haben. Ich verabschiede mich und wünsche alles Gute!"

Ihre Angebote werden geladen...