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„Die Meißner Weihnacht ist zur Marke geworden“

Nach Einschränkungen und Zwangspausen hat der Weihnachtsmarkt nichts an Zuspruch eingebüßt. Organisatoren und Händler sind zufrieden.

Von Harald Daßler
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Dichtes Gedränge herrschte bei der Meißner Weihnacht vor der Bühne, wenn um 17 Uhr das tägliche Programm und die Ziehung eines Gewinns der Weihnachtlichen Lotterie begann.
Dichtes Gedränge herrschte bei der Meißner Weihnacht vor der Bühne, wenn um 17 Uhr das tägliche Programm und die Ziehung eines Gewinns der Weihnachtlichen Lotterie begann. © Claudia Hübschmann

Meißen. „Gut besucht“ war die Meißner Weihnacht, die nach zweijähriger Pause wieder wie gewohnt stattfinden konnte. An den Adventswochenenden habe auf dem Weihnachtsmarkt in Meißen „eine gefühlte Weinfeststimmung“ geherrscht. Mit dieser Wahrnehmung beschreibt der Chef des Gewerbevereins Meißen Uwe Reichel, was ihm auch viele der rund 50 Händler und Schausteller berichteten: Die Meißner Weihnacht erwies sich als Publikumsmagnet. Ob in Familie oder mit Freunden oder Kollegen – viele kamen, um die vorweihnachtliche Atmosphäre rund um den geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz zu erleben, bei den Schaustellern am Kleinmarkt vorbeizuschauen oder gemeinsam bei einem Glühwein zu plaudern oder um etwas an einem der Imbissstände zu verzehren.

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