SZ + Meißen
Merken

„Die Sache ist es wert“

Der Meißner Steffen Förster kandidiert für den Bundestag. Er tritt für eine Partei an, die bei den Wahlanalysen bislang unter die „Sonstigen“ fiel.

Von Harald Daßler
 6 Min.
Teilen
Folgen
„Mensch vor Profit!“: Im Wahlkreis 155 (Meißen) tritt Steffen Förster bei den Bundestagswahlen am 26. September für die ÖDP an.
„Mensch vor Profit!“: Im Wahlkreis 155 (Meißen) tritt Steffen Förster bei den Bundestagswahlen am 26. September für die ÖDP an. © Claudia Hübschmann

Meißen. Steffen Förster kniet sich rein – sei es in das Thema einer Sonderschau, die er im Stadtmuseum vorbereitet und aufbaut, oder in seinem Sportverein Albis Colonia Rudergesellschaft. Oder eben in die Wahl zum Deutschen Bundestag, für den der 57-Jährige mit grauem Bart und freundlichem Blick kandidiert.

Ihre Angebote werden geladen...