SZ + Meißen
Merken

DieBasis gründet Kreisverband fürs Elbland

45 Mitglieder der Partei dieBasis haben ihren Wohnsitz im Landkreis Meißen. Sie haben jetzt einen eigenen Kreisverband mit einer Frau an der Spitze.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hotel und Restaurant Knorre Meißen in Meißen. Hier gründete sich am Dienstagabend der Meißner Kreisverband der Basis-Partei. 17 Mitglieder waren dabei.
Hotel und Restaurant Knorre Meißen in Meißen. Hier gründete sich am Dienstagabend der Meißner Kreisverband der Basis-Partei. 17 Mitglieder waren dabei. © Hotel Knorre

Meißen. Kristin Schlottig hat Biologie studiert und jahrelang in der Krebsforschung gearbeitet. Vor neun Jahren orientierte sie sich um und unterrichtet seitdem Biologie und Mathematik. Es gehe ihr um Wissensvermittlung, aber auch um Werte, sagt sie. Inklusion, also das Mitnehmen der Schwächeren, liegt ihr am Herzen. „Hier müssen wir den Grundstein schon im Kindesalter legen“ ist Schlottig überzeugt.

Ihre Angebote werden geladen...