SZ + Update Meißen
Merken

Down To The Beat: Ein Hip-Hop-Festival in Meißen

Der Meißner Kultursommer wird in diesem Jahr mit Hip Hop und Straßenkunst abgeschlossen. Auch Workshops soll es bei dem Event geben.

Von Jakob Hammerschmidt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch im Vorjahr ging es beim Down To The Beat bereits heiß her, damals noch auf dem Marktplatz.
Auch im Vorjahr ging es beim Down To The Beat bereits heiß her, damals noch auf dem Marktplatz. © Claudia Hübschmann

Meißen. Bevor der Kultursommer Ende August ausklingt, wird es noch einmal subkulturell: Das Hip Hop- und Street Art-Festival Down To The Beat startet am 26. August um 13 Uhr am Akti in Meißen. Das Programm vereint dabei alle Elemente der Szene. Breakdance-Crews aus Deutschland und Europa tanzen um die Wette, etablierte Künstler bringen Jugendlichen in Workshops das Text-, Graffiti- und Musikproduktions-Handwerk näher, und am Abend gibt es Live-Konzerte deutscher Rapper.

Ihre Angebote werden geladen...