SZ + Meißen
Merken

Drastisch weniger Strafverfahren in Meißen

Am Amtsgericht waren 2020 insgesamt 280 Verfahren angesetzt, 159 weniger als ein Jahr zuvor. Geht die Kriminalität im Landkreis also zurück?

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Amtsgericht Meißen wurde im vergangenen Jahr deutlich weniger als sonst aufgesucht. Die Zahl der Strafsachen ging drastisch zurück.
Das Amtsgericht Meißen wurde im vergangenen Jahr deutlich weniger als sonst aufgesucht. Die Zahl der Strafsachen ging drastisch zurück. ©  Archiv/Claudia Hübschmann

Meißen. So wenige Verfahren wie im vergangenen Jahr gab es wohl am Amtsgericht Meißen noch nie. Insgesamt 280 Strafverfahren waren angesetzt, darunter nur neun Schöffensachen und 163 Einzelrichtersachen. Zum Vergleich: 2019 betrug die Gesamtzahl noch 439.

Ihre Angebote werden geladen...