Meißen
Merken

Drei aufkommende Straßenbaustellen in Meißen

In der Stadt werden demnächst an drei verschiedenen Stellen Bauarbeiten beginnen. Dabei kommt es auch zu Straßensperrungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Beginnend mit nächstem Montag werden einige neue Straßenbaustellen in Meißen eröffnet. Diese Sperrungen sollten Sie wissen.
Beginnend mit nächstem Montag werden einige neue Straßenbaustellen in Meißen eröffnet. Diese Sperrungen sollten Sie wissen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Zwischen dem 13. und 17. März sollen in der Bahnhofstraße die Schachtdeckel ausgetauscht und saniert werden. Die Straße wird dafür halbseitig gesperrt, der Zugang zum Elbeparkplatz ist nicht verfügbar. Ab dem 15. März soll eine Umleitung über die Planstraße stattfinden. Die Arbeiten sollten bereits in dieser Woche erfolgen, mussten jedoch aufgrund der Witterungsverhältnisse verschoben werden.

Die Dresdner Straße ist zwischen den Hausnummern 4 a und 26 ab dem 15. März halbseitig gesperrt. Es erfolgt eine Einbahnstraßenregelung. Grund sind Ausbauarbeiten an der S 82 sowie der Bau von Trinkwasserleitungen und Kanälen. Als voraussichtliches Ende gibt die Stadt den 3. Juni 2024 an, also in etwas weniger als anderthalb Jahren.

Ab dem 13. März ist der Lehmberg bis Hausnummer 11 werktags zwischen 7.00 und 16.30 Uhr vollständig gesperrt. Im Auftrag der Telekom sollen Kabel und Rohre für den Breitbandausbau verlegt werden. Die Bauarbeiten sollen bis zum 7. April andauern. Aus den gleichen Gründen ist auch die Siedlerstraße 2 bis 26 sowie Rothes Gut 4 bis Auf der Höhe 9 vom 15. März bis zum 6. April vollständig gesperrt. (SZ)