SZ + Meißen
Merken

DRK-Werkstätten: Was läuft hier eigentlich?

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte geben die DRK-Werkstätten in Meißen der Öffentlichkeit Einblicke in die Arbeitswelt von Menschen mit Behinderungen.

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Peter (61), Mitarbeiter der DRK-Werkstätten in Meißen, schneidet Pappe. Auftraggeber ist Duravit.
Peter (61), Mitarbeiter der DRK-Werkstätten in Meißen, schneidet Pappe. Auftraggeber ist Duravit. © Claudia Hübschmann

Meißen. In den DRK-Werkstätten in Meißen-Zaschendorf weihnachtet es schon. "Traditionell startet bei uns das Weihnachtsgeschäft schon Ende September", sagt Kristina Kroemke, die Bereichsleiterin des Sozialen Dienstes. Damit meint sie Verpackungs- und Konfektionierungsaufträge für Unternehmen. Viele davon stammen aus der Region, wie zum Beispiel "Oecopac". Das Coswiger Unternehmen hat weihnachtliche Verpackung geordert. "Es ist eine größere Bestellung", erzählt Kroemke. Für andere Firmen werden derzeit Weihnachtskalender befüllt oder Gewürze verpackt.

Ihre Angebote werden geladen...