SZ + Meißen
Merken

Drogenanbau im Wohnzimmer

Ein Meißner baut zu Hause Cannabispflanzen an. Die gedeihen prächtig. Vor allem die große Ausbeute fällt ihm auf die Füße.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Besser als erwartet verlief die Cannabisernte. Der angeklagte Meißner hatte die Pflanzen im Wohnzimmer angebaut.
Besser als erwartet verlief die Cannabisernte. Der angeklagte Meißner hatte die Pflanzen im Wohnzimmer angebaut. © Polizei

Meißen. Damit hatte der junge Meißner nun wirklich nicht gerechnet. Plötzlich steht die Polizei vor der Tür, hat einen Durchsuchungsbefehl in der Hand. Und wird bei der Wohnungsdurchsuchung fündig. Im Wohnzimmer ist eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen aufgebaut. Die Pflanzen gedeihen offenbar prächtig. Insgesamt 145 Gramm Cannabis finden die Beamten. Es muss aus mehreren Ernten stammen. Die Blüten wurden fein säuberlich vom Stil getrennt und getrocknet. Auch eine Feinwaage, LED-Lampen und andere Utensilien werden gefunden und beschlagnahmt.

Ihre Angebote werden geladen...